Über mich und über zire.ch

Mein Name ist Daniel und ich wohne zur Zeit in Neuenhof, Schweiz.
An diesem Standort betreibe ich privat eine eigene Webcam und Wetterstation.
Die Wetterstation dient zur Datenaufzeichnung, weniger für Vorhersagen.

Wetterdaten und das Webcambild sind sicher die beiden Hauptgründe für diese Seite.

"Ich habe leider viel zu wenig Zeit, für alle meine Hobbys und Interessen"

Dieser Satz beschreibt mich ziemlich genau.
Neben Wetter und Webcam interessieren mich Technik im Allgemeinen, Lichttechnik, Laser, Musik, Filme, Quadrokopter und vieles vieles mehr.

Ich bestelle gerne Gadgets in China. Die "Perlen" darunter stelle ich euch jeweils hier vor.

Einen Blog möchte ich nicht betreiben.
Trotzdem schreibe ich ab und zu meine Geschichte, die ich so erlebe auf, um sie mit euch zu teilen.
Gute Beispiele dafür sind "FedEx - bezahlen für nichts" und "Postverzollung - oder wie werde ich mein Geld los"


Über zire.ch

Diese Seite ist nicht professionell, das ist mir bewusst. Das soll sie aber auch nie sein.
Alles, was auf dieser Seite zu sehen ist, habe ich mir selbst beigebracht oder durch viele Stunden ausprobieren herausgefunden.
Klar ist es mit einem CMS sehr einfach eine Webseite zu erstellen. Sobald man aber vom "normalen" Pfad wegkommt, wird es kompliziert.
Ich bin kein Informatiker und habe auch keine Ausbildung in dieser Richtung. Das alles ist "learning by doing".

Der Name für meine Seite kommt nicht wie viele vermuten vom alten Palm Zire.
Vielmehr ist es eine "modernere" Version vom Wort Sire also einer adligen Anrede.




Update 08.02.2016
Ich werde nach und nach die Seite mit mehr Inhalten füllen.
Angefangen habe ich bereits mit diversen Reviews von Gadgets.

Zu finden sind die neuen Beiträge in den Kategorien:
- Diverses
- Gadgets


Zu den Wetterdaten

Zur Wetterübersicht

 

Bereits erledigt:
- Impressum
- Kontaktformular
- Gästebuch
- Sitemap
- Kommentarfunktion
- Wetter- und Webcamübersicht
- Diverse Beiträge
- Benutzerlogin
- Wetterstation Technik, etc.

 

Ausstehend:
- Wettercam Technik, etc.
- Restliche Beiträge
- Diverse Anpassungen